Presse-Information vom 03.03.2018

qualifiziert sich für die Meisterrunde

BSG Espelkamp Fußballtennis

Die Fußballtennismannschaft vom BSG Espelkamp hat sich am Samstag den 3.3.2018 für die Meisterrunde in der Landesliga qualifiziert. Nachdem sich die Truppe schon im November bei den Rundenspielen in Oberhausen mit  zwei nicht erwarteten Siegen gegen die wesentlich stärker eingeschätzten Mannschaften aus Witten mit 17:15  und Oberhausens zweiter Mannschaft mit 20:16 bei zwei zu erwartenden Niederlagen mit 11:25 gegen die starken Meinerzhagener so wie die Gastgeber Oberhausen 1 mit 11:27 eine tolle Ausgangsposition verschafft hatte, wurde hier in Espelkamp der „Deckel draufgemacht“ Nach Niederlagen gegen den vielfachen NRW Champion BSG Rheydt mit 13:23 und gegen eine starke Krefelder Mannschaft mit 14:21 gewannen die Espelkamper dann zum Abschluß in der Höhe überraschend mit 28:14 gegen den letztjährigen DM Teilnehmer aus Alsdorf. In dem Spiel klappte aber auch alles. Eine starke Abwehr, und vorne an der Leine wurde Punkt um Punkt gemacht. Da die Mannschaft aus Hürth in Espelkamp nicht antreten konnte, bekam Espelkamp am grünen Tisch weitere zwei Punkte zugesprochen.

Damit rutschte das Team auf Platz 5 und darf sich am Samstag den 17.3. in Krefeld nochmals mit den stärksten Mannschaften aus NRW messen. Drücken wir dem jungen Team um Kapitän Marcus Lüttke die Daumen.

Das erfolgreiche  Espelkamper Team von links nach rechts:

Karl Uwe Müller, Marcus Lüttke, Pierre Holstein, Ferdi Kinik und Betreuer Hendrik Gläser    

Zurück

Weitere interessante Artikel können in den Zeitungen Neue Westfälische und Westfalenblatt gefunden werden.